Anlagenbuchhaltung (m/w/d)

Personalarbeit

Köln

Niederkasseler Lohweg 18

dis-ag.com

Anlagenbuchhaltung (m/w/d) Anlagenbuchhaltung (m/w/d) - hybrides Arbeiten (Remote und Präsenz) Sind Sie bereit für neue Herausforderungen? Dann haben wir genau den richtigen Job für Sie Gesucht wird eine engagierte Fachkraft (m/w/d) im Bereich Anlagenbuchhaltung, die das Team in Köln verstärken wird. Unser Kunde ist ein gemeinnütziger Branchen-Dienstleister für Organisationen aus Wohlfahrt und Sozialwirtschaft. Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung und Sie kennen zu lernen Das sind Ihre Tätigkeitsschwerpunkte Kontierung und Buchung aller das Anlagevermögen betreffenden Belege unter Berücksichtigung der Vorgaben der Finanz- und Steuerabteilung Durchführung der Abschreibungsläufe Abgleich Inventaraufnahmen mit dem Anlagenbestand Erstellung des Jahresabschlusses in der Anlagenbuchhaltung Ansprechpartner für Kunden Sonderaufgaben und Mitwirkung in Projekten Das bringen Sie mit Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder Berufsausbildung um Steuerfach-angestellten (Weiterbildung zum Finanz- oder Bilanzbuchhalter wünschenswert) Mehrjährige Erfahrung in der Anlagenbuchhaltung und in der Erstellung von Jahresabschlüssen (im Rechnungs-/Steuerrecht) Gute Anwenderkenntnisse in SAP FI und AA sowie in den MS Office Produkten (Excel, Word, Outlook, Teams) Analytisches Denkvermögen zur Beurteilung betriebswirtschaftlicher Zusammenhänge Sehr gutes Zahlenverständnis Selbstständige, systematische, sorgfältige und teamorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Dienstleistungsmentalität und gute Kommunikationsfähigkeit Bereitschaft zu saisonaler Arbeitsverteilung Erfahrung im gemeinnützigen Bereich von Vorteil Perspektiven Unbefristeter Arbeitsvertrag Offener Austausch via Telefon, digital und persönlich Flache Hierarchien Professionelles Onboarding Flexible Arbeitszeiten Wertschätzende und vertrauensvolle Betreuung Möglichkeit auf Home Office Attraktives Fixgehalt .

.. Und vieles mehr Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame - wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz und Sekretariat. Jetzt auf "Direkt bewerben" klicken Ihr Kontakt Kaya Lea Smolka KayaLea.Smolkadis-ag.com DIS AG Finance Habsburgerring 2 50674 Köln Telefon 49 221/2773400 www.dis-ag.com Impressume - wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz und Sekretariat.

Controller (m/w/d)
   DIS AG (Frankfurt am Main)

Einkäufer / Technischer Einkauf / Technischer Fach- oder Betriebswirt (m/w/d)
   DIS AG (Ilshofen)

Sachbearbeiter (m/w/d) mit kaufmännischem Background oder Call Center Erfahrungen
   DIS AG (Erfurt)